Wie Registrar Corp helfen kann

Die FDA verlangt von Ihrem US-Vertreter, dass er eine dauerhafte Adresse in den Vereinigten Staaten hat. Als Ihr US-Vertreter geht unser Service über die reine Kommunikation mit der FDA in Ihrem Namen hinaus.

Sie erhalten außerdem:

  • Sicherstellen, dass die eindeutige Einrichtungskennung (UFI), die eindeutige Gerätekennung (UDI) oder die Einrichtungsnummer (FEI) Ihrer Einrichtung korrekt sind
  • Aktualisierungen Ihrer FDA-Registrierung
  • Unterstützung bei der Einreichung von Vorabmitteilungen für Ihre Exporte in die USA
  • Beschlagnahmshilfe bei der Beantragung der Freigabe einer festgenommenen Sendung
  • Zugang zu Automated Compliance for Exporters, einer innovativen Plattform für das Lieferkettenmanagement

Hinweis: Eine DUNS-Nummer ist das einzige UFI, das derzeit von der FDA für die Registrierung von Lebensmitteleinrichtungen anerkannt wird.

Registrar Corp als Ihren US-Vertreter benennen

Füllen Sie einfach das folgende Formular aus.

Vereinbarung

VEREINBARUNG zwischen Registrar Corp und Ihrem Unternehmen („Registrant“)

Die Parteien vereinbaren, dass die Registrar Corp. die Lebensmitteleinrichtungen der Registrierstelle bei der U.S. Food and Drug Administration („FDA“) gemäß Abschnitt 415(a) des U.S. Food, Drug and Cosmetic Act, 21 U.S.C. § 350(d)(a) (das „Gesetz“) registriert oder erneuert, vorbehaltlich der folgenden Bedingungen:

1. Die berichtspflichtige Gesellschaft ermächtigt die einzelnen Mitarbeiter von Registrar Corp, ihre Lebensmitteleinrichtungen (oben oder auf dem beigefügten Registrar Corp-Zahlungsformular angegeben) bei der FDA gemäß Abschnitt 415(a) des Gesetzes zu registrieren und diese Registrierung oder Informationen während der Laufzeit dieses Gesetzes gemäß 21 C.F.R. sec. zu aktualisieren oder zu erneuern. 1.225 ff. und im Namen der berichtspflichtigen Gesellschaft der Inspektion der Einrichtung durch die FDA und anderen Bedingungen, die von der FDA für die Registrierung der Einrichtung erforderlich sind, zuzustimmen. Der Registrant ermächtigt die einzelnen Mitarbeiter des Vertreters, zu überprüfen, ob die Einreichung einer neuen Registrierung durch den Eigentümer, Betreiber oder Vertreter, der für die Einrichtung gemäß 21 C.F.R. 1.231(4) verantwortlich ist, genehmigt wurde, indem er den elektronischen „Belegcode“ im FDA-Registrierungsmodul für Lebensmitteleinrichtungen einreicht. Die berichtspflichtige Gesellschaft sichert zu und garantiert, dass sie der Eigentümer, Betreiber oder Vertreter ist, der für die identifizierte Einrichtung verantwortlich ist, und ist für die Einhaltung gemäß 21 C.F.R Abs. 1.225 ff. Der Registrant stellt Registrar Corp alle Informationen und Materialien zur Verfügung, die erforderlich oder vernünftigerweise von Registrar Corp angefordert werden, um die Lebensmitteleinrichtungen gemäß dem Gesetz zu registrieren oder zu erneuern. Für den Fall, dass die berichtspflichtige Gesellschaft eine E-Mail oder andere schriftliche Kommunikation zur Änderung oder Ergänzung des oben genannten Namens und der Unternehmensadresse der juristischen Gesellschaft zur Verfügung stellt, kann sich der Vertreter auf diese Informationen verlassen und wird durch Bezugnahme hierin aufgenommen. Die berichtspflichtige Gesellschaft garantiert, dass die von ihr bereitgestellten Informationen und Materialien korrekt, wahrheitsgemäß, authentisch und aktuell sind. Registrar Corp wird alle Mitteilungen von der FDA an den Registranten unter der oben angegebenen Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse weiterleiten.

2. Der Unique Facility Identifier (UFI) des Registranten ist eine Voraussetzung, um eine FDA Food Facility Registration Number zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt ist eine DUNS-Nummer die einzige von der FDA anerkannte UFI. Wenn die berichtspflichtige Gesellschaft keine DUNS hat, wird sie im Namen der berichtspflichtigen Gesellschaft unter Verwendung der von der berichtspflichtigen Gesellschaft bereitgestellten Informationen beantragen. Die Dienstleistungen des Vertreters im Zusammenhang mit DUNS beschränken sich auf die Einreichung des ersten Antrags; der Registrant muss direkt mit der DUNS-Ausgabebehörde kommunizieren, um ergänzende Informationen bereitzustellen, Unternehmensinformationen zu überprüfen und zu versuchen, die Ausstellung des DUNS zu sichern. Da DUNS von einem Dritten ausgestellt wird, kann der Vertreter die Ausstellung eines DUNS oder eine daraus resultierende Registrierung der Lebensmitteleinrichtung nicht garantieren.

3. Der Registrant verpflichtet sich, Registrar Corp von allen Ausgaben freizustellen und schadlos zu halten, Kosten und Ansprüche, einschließlich Ansprüchen Dritter und Nichtparteien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Regierungsbehörden, und damit verbundene Kosten und Anwaltskosten, und einschließlich, aber nicht beschränkt auf alle der FDA geschuldeten Nachinspektionsgebühren, ob solche Ansprüche deliktisch geltend gemacht werden, Vertrag oder nach sonstigem Recht, aus oder im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung, die hierin vorgesehenen Transaktionen, alle Ansprüche im Zusammenhang mit dem Geschäft oder dem Betrieb der berichtspflichtigen Gesellschaft, oder einen Gesetzesverstoß durch die berichtspflichtige Gesellschaft. Die berichtspflichtige Gesellschaft verzichtet auf alle Ansprüche gegen Registrar Corp, die sich aus oder in Verbindung mit diesem Vertrag ergeben, mit Ausnahme von vorsätzlichem Fehlverhalten oder grober Fahrlässigkeit, und für solche verzichtet sie auf ihre Ansprüche, soweit dies gesetzlich zulässig ist. Wie in dieser Vereinbarung verwendet, umfasst „Registrar Corp“ seine Nachfolger, Abtretungsempfänger, verbundenen Unternehmen, Muttergesellschaften, Tochtergesellschaften, leitenden Angestellten, Direktoren, Aktionäre, Vertreter und Mitarbeiter.

4. Keine der Parteien dieses Vertrags ist für Verzögerungen, Vertragsverletzungen oder Nichterfüllungen verantwortlich, die durch höhere Gewalt, Aufstände, Bürgerkrieg, Krieg, Militärbetrieb, Terrorismus oder lokale Notfälle, die Unfähigkeit, eine DUNS-Nummer zu sichern, oder andere ähnliche Ursachen außerhalb der Kontrolle der Partei verursacht werden. Die Zeit ist für die vom Vertreter zu erbringenden Leistungen nicht von wesentlicher Bedeutung. Dieser Vertrag enthält zusammen mit den durch Bezugnahme in diesen Vertrag aufgenommenen Dokumenten die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien und kann nur schriftlich geändert werden, wenn sie von der zu belastenden Partei unterzeichnet wurde. Die Verwendung des Plurals hierin beinhaltet den Singular und umgekehrt. Diese Vereinbarung wird ausgelegt und die Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien werden gemäß den Gesetzen des Staates New York festgelegt, ohne dass die Rechtswahlbestimmungen wirksam werden. Alle Klagen oder Verfahren, die sich aus oder in Verbindung mit dieser Vereinbarung oder den hierin vorgesehenen Transaktionen ergeben, werden vor den Gerichten von New York oder den US-Bezirksgerichten für die südlichen oder östlichen Bezirke von New York vorgebracht. Die Vertragsparteien stimmen der Ausübung der persönlichen und sachlichen Zuständigkeit durch die Gerichte des Staates New York und die US-Bezirksgerichte für die südlichen oder östlichen Bezirke von New York zu.

5. Der Vertreter kann diesen Vertrag jederzeit durch schriftliche Mitteilung an den Registranten per US-Mail an die oben angegebene Adresse oder die von ihm für seine Registrierung für Lebensmitteleinrichtungen angegebene Adresse oder per Fax an die von ihm für seine Registrierung für Lebensmitteleinrichtungen angegebene Faxnummer oder per E-Mail an die von ihm für seine Registrierung für Lebensmitteleinrichtungen angegebene E-Mail-Adresse kündigen. Die berichtspflichtige Gesellschaft kann diesen Vertrag jederzeit durch FedEx, DHL oder UPS über Nacht oder per Fax an die oben genannte Adresse und Faxnummer kündigen, wobei sie die Informationen enthalten muss, die bestätigen, dass die Registrierung der Lebensmitteleinrichtung der berichtspflichtigen Gesellschaft gemäß den Anforderungen des Gesetzes aufrechterhalten oder storniert wurde. Im Falle einer Kündigung durch eine der Parteien wird kein Teil der an den Vertreter im Rahmen dieses Vertrags gezahlten Gebühren erstattet, und der letzte Satz von Absatz 1 bleibt nach der Kündigung bestehen und in Kraft.

6. Sofern der Vertrag nicht gemäß diesem Absatz vorzeitig gekündigt wird, beginnt er mit dem Erhalt der Zahlung von der berichtspflichtigen Gesellschaft und bleibt bis zum 31. Dezember 2024 in vollem Umfang in Kraft und wirksam. Danach verlängert er sich automatisch um jeweils ein Jahr, beginnend mit jedem aufeinanderfolgenden 1. Januar.

7. Die berichtspflichtige Gesellschaft erkennt an, dass es sich bei der Registrar Corp um eine nicht mit der FD verbundene private Registrierungsstelle handelt.

To top

How Registrar Corp Can Help

FDA requires your U.S. Agent to have a permanent address in the United States. As your U.S. Agent, our service extends beyond just communicating with FDA on your behalf.

You will also receive:

  • Assurance that your facility’s unique facility identifier (UFI), unique device identifier (UDI), or facility establishment number (FEI) is accurate
  • Updates to your FDA Registration
  • Assistance with Prior Notice filings for your exports to the USA
  • Detention Assistance when seeking the release of a detained shipment
  • Access to Automated Compliance for Exporters, an innovative supply chain management platform

Note: A DUNS number is the only UFI currently recognized by FDA for food facility registration.

Designate Registrar Corp as Your U.S. Agent

Simply complete the form below.

Agreement

AGREEMENT by and between Registrar Corp and Your Company (“Registrant”)

The parties agree that Registrar Corp shall register or renew Registrant’s food facilities with the U.S. Food and Drug Administration (“FDA”) pursuant to section 415(a) of the U.S. Food, Drug and Cosmetic Act, 21 U.S.C. sec. 350(d)(a) (the “Act”), subject to the following terms and conditions:

1. Registrant authorizes Registrar Corp’s individual employees to register its food facilities (identified above or on the accompanying Registrar Corp payment form) with FDA pursuant to section 415(a) of the Act and to update or renew such registration or information, during the term hereof, pursuant to 21 C.F.R. sec. 1.225 et seq. and to consent on Registrant’s behalf to inspection of the facility by FDA and to such other conditions as are required by FDA for facility registration. Registrant authorizes Agent’s individual employees to verify that a new registration’s submission was authorized by the owner, operator, or agent in charge of the facility pursuant to 21 C.F.R. 1.231(4), by submitting the electronic “receipt code” in FDA’s Food Facility Registration Module. Registrant represents and warrants that it is the owner, operator or agent in charge of the identified facility and is responsible for compliance pursuant to 21 C.F.R sec. 1.225 et seq Registrant will provide Registrar Corp with all information and materials necessary or reasonably requested by Registrar Corp to register or renew the food facilities pursuant to the Act. In the event that Registrant provides e-mail or other written communication modifying or supplementing the Legal Company Name and Company Address identified above, such information may be relied upon by Agent and shall be incorporated herein by reference. Registrant warrants that the information and materials provided by Registrant will be accurate, truthful, genuine and current. Registrar Corp will forward all communications from FDA to Registrant at the address, telephone number or email address stated above.

2. Registrant’s Unique Facility Identifier (“UFI”) is a prerequisite to obtain an FDA Food Facility Registration number. At this time, a DUNS number is the only UFI recognized by FDA. If Registrant does not have a DUNS, Agent will request one on Registrant’s behalf using information provided by Registrant. Agent’s services related to DUNS are limited to submission of the initial request; Registrant must communicate directly with the DUNS issuing authority to provide any supplemental information, verify company information, and attempt to secure the issuance of the DUNS. Since DUNS is issued by a third party, Agent cannot guarantee issuance of a DUNS nor any resulting food facility registration.

3. Registrant agrees to reimburse, indemnify and hold harmless Registrar Corp from and against any and all expenses, costs and claims, including claims by third parties and nonparties, including but not limited to any governmental agencies, and related costs and attorneys’ fees, and including but not limited to any reinspection fees owed to FDA, whether such claims are alleged in tort, contract or under other law, arising out or in connection with this agreement, the transactions contemplated hereby, any claim connected to the business or operations of Registrant, or any breach of law by Registrant. Registrant waives any and all claims against Registrar Corp arising out of or in connection with this Agreement except for willful misconduct or gross negligence and for those waives its claims to the extent the law permits. As used in this agreement, “Registrar Corp” shall include its successors, assigns, affiliates, parents, subsidiaries, officers, directors, shareholders, agents and employees.

4. Neither party to this contract shall be held responsible for any delay, breach of contract, or failure to perform caused by an act of God, insurrection, civil war, war, military operation, terrorism or local emergency, inability to secure a DUNS number, or other similar causes beyond the party’s control. Time shall not be of the essence for services to be rendered by Agent. This Agreement, together with the documents incorporated herein by reference, contains the entire agreement between the parties, and may not be modified except in writing signed by the party to be charged. The use of the plural herein includes the singular and vice versa. This Agreement shall be construed, and the legal relations between the parties determined, in accordance with the laws of the State of New York, without giving effect to its choice of law provisions. Any action or proceeding arising out of or in connection with this Agreement or the transactions contemplated hereby shall be brought in the courts of New York or the U.S. District Courts for the Southern or Eastern Districts of New York. The parties hereto consent to exercise of in personam and subject matter jurisdiction by the courts of the State of New York, and the U.S. District Courts for the Southern or Eastern Districts of New York.

5. Agent may terminate this Agreement at any time upon giving written notice to Registrant by U.S. Mail to the address stated above or provided by Registrant for its food facility registration, or by fax to the fax number provided by Registrant for its food facility registration, or by e-mail to the e-mail address provided by Registrant for its food facility registration. Registrant may terminate this Agreement at any time by FedEx, DHL, or UPS overnight delivery service, or by fax to the address and fax number stated above, with and must include such information as will confirm that Registrant’s food facility registration has been maintained or canceled consistent with the requirements of the Act. In the event of termination by either party, no part of the fees paid to Agent hereunder shall be refunded, and the last sentence of paragraph 1 shall survive termination and remain in effect.

6. Unless terminated earlier pursuant to this paragraph, the Agreement will commence upon receipt of payment from Registrant and will continue in full force and effect until December 31, 2024, and thereafter, shall renew automatically for successive terms of one year beginning on each successive January 1st.

7. Registrant acknowledges that Registrar Corp is a private registration agent not affiliated with the FD

To top