Benötigen Sie Hilfe bei der Konformität Ihres

Strahlung
emittierendes elektronisches Gerät (RED)
konform?

Der Import von ROTs beinhaltet eine Vielzahl von regulatorischen Prozessen und Unterlagen, von der Ernennung lokaler Vertreter bis hin zur Einholung einer FDA-Zugangsnummer und der Einreichung von Produktberichten. Hier kommt die Registrar Corp ins Spiel. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei der Leitung in- und ausländischer Hersteller durch die FDA-Compliance können wir Ihnen helfen, Ihr Produkt auf den US-Markt zu bringen.

red-services

Registrar Corp RED Services

Wir sind hier, um Ihr lokales Compliance-Team zu sein, damit Sie alle gesetzlichen Anforderungen von RED erfüllen können. Zu unseren Dienstleistungen für RED-Hersteller, Monteure und Importeure gehören:

Benannter US-Agent für die Zustellung von Prozessen

Erstellung und Einreichung von Produkt- und Jahresberichten

Unterstützung der FDA-Zugangsnummer

US-Agent

US-Bevollmächtigte für die Zustellung von Prozessen fungieren als Vertreter ausländischer Hersteller, indem sie dem Hersteller zugestellte US-Rechtsdokumente erhalten. Bei Registrar Corp erhalten Sie einen dedizierten Vertreter, der im Falle von Gerichtsverfahren alle Unterlagen umgehend weiterleitet, damit Sie umgehend antworten können.

FDA-Zugangsnummer

Ihre FDA-Zugangsnummer oder eindeutige Berichtsidentifikationsnummer ist erforderlich, um Einfuhrdokumente am Einreisehafen auszufüllen. Wir können mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre FDA-Zugangsnummer zu erhalten und Sie schnell und effizient durch den Importprozess zu führen.

Einreichung des Produktberichts

Bevor Ihre ROTs versandt oder transportiert werden, müssen Sie einen Produktbericht an das Center for Devices and Radiological Health (CDRH) der FDA senden. Außerdem müssen Sie jedes Jahr, wenn Ihre Produkte auf dem Markt sind, einen Jahresbericht erstellen. Das Expertenteam von Registrar Corp kann Ihnen helfen, RED-Aufzeichnungen zu führen und regelmäßige Produktberichte zu organisieren, vorzubereiten und einzureichen.

product-report

Erhalten Sie Unterstützung mit RED-Diensten.

Häufig gestellte Fragen

REDs werden von der FDA als jedes Produkt definiert, das eine elektronische Schaltung enthält und jede Art von Strahlung erzeugt, wie z. B. X-Strahlung (Röntgenstrahlung), Mikrowellen, Radiowellen (Radiofrequenz (RF)), Laser, sichtbares Licht, Schall, Ultraschall oder ultraviolettes Licht. Einige Beispiele für ROTs sind diagnostische Röntgensysteme, Laserprodukte, Laserlichtshows und Mikrowellenöfen.

Rechtsbegriffe und Definitionen für REDs finden Sie hier .

Ja, Hersteller müssen Aufzeichnungen über ihre REDs führen und Berichte an das Center for Devices and Radiological Health (CDRH) der FDA übermitteln. Spezifische Anforderungen an die Berichterstattung und Aufbewahrung von Aufzeichnungen und Informationen finden Sie in Tabelle 1 von Titel 21 des Federal Code of Regulations und auf der FDA-Website .

RED-Produkte, ergänzende oder verkürzte Berichte müssen eingereicht werden, bevor Produkte in die USA importiert werden oder bevor das Produkt über staatliche Linien transportiert wird, wenn es sich um Inlandsprodukte handelt. Berichte für importierte Produkte müssen mindestens einen Monat vor dem Versand gesendet werden.

Jährliche ROT-Berichte sind jährlich am 1. September fällig und sollten die Produktion für die USA vom 1. Juli des Vorjahres bis zum 30. Juni des laufenden Jahres abdecken.

Frühzeitige Einreichungen von Berichten geben der CDRH Zeit, Sie bezüglich potenzieller Probleme zu kontaktieren und eine Empfangsbestätigung vorzulegen, die eine eindeutige Identifikationsnummer für Ihren Bericht oder die Zugangsnummer enthält.

Nein, eine FDA-Zugangsnummer bedeutet nur, dass Ihr Bericht empfangen und in der CDRH Document Control Center (DCC)-Datenbank verarbeitet wurde.

Nein, aber Sie müssen die Zugangsnummer am Einreisehafen vorlegen, sonst wird Ihre Sendung beschlagnahmt. Das Bestätigungsschreiben und die Beitrittsnummer gelten als Beweis dafür, dass Ihr Bericht bei CDRH eingegangen ist, und Unternehmen, die REDs importieren, müssen ihre Beitrittsnummer auf dem Einfuhrbestätigungsformular FDA 2877 angeben.

Abhängig von den importierten Gerätemodellvariationen und der Technologie innerhalb der Geräte (z. B. Laser- und Röntgengeräte in einer einzigen Sendung) müssen Sie möglicherweise zwei oder mehr Probennummern am Eingangshafen erstellen.

To top

Need help getting your

Radiation-Emitting
Electronic Device (RED)
compliant?

Importing REDs comes with a lot of regulatory processes and paperwork, from designating local representatives to obtaining an FDA Accession Number and submitting product reports. That’s where Registrar Corp comes in. With over 20 years of experience guiding domestic and foreign manufacturers through FDA compliance, we can help get your product to the U.S. market.

red-services

Registrar Corp RED Services

We’re here to be your local compliance team so you can meet all RED regulatory requirements. Our services for RED manufacturers, assemblers, and importers include:

Designated U.S. Agent for Service of Process

Product and Annual Report preparation and submission

FDA Accession Number support

U.S. Agent

U.S. Agents for Service of Process act as representatives of foreign manufacturers by receiving any U.S. legal documents served to the manufacturer. With Registrar Corp, you’ll get a dedicated agent who will promptly forward any documentation in the case of legal action, so you can respond promptly.

FDA Accession Number

Your FDA Accession Number, or unique report identification number, will be required to fill out import documents at port of entry. We can work with you to obtain your FDA Accession Number and guide you through the import process quickly and efficiently.

Product Report Submission

Before your REDs are shipped or transported, you must submit a Product Report to FDA’s Center for Devices and Radiological Health (CDRH). You’ll also need to create an Annual Report each year your products are on the market. Registrar Corp’s team of professionals can help you maintain RED records and organize, prepare, and submit regular product reports.

product-report

Get assistance with RED services.

Frequently Asked Questions

REDs are defined by FDA as any product that contains an electronic circuit and generates any kind of radiation, such as X radiation (x-rays), microwaves, radio waves (radiofrequency (RF)), laser, visible light, sound, ultrasound, or ultraviolet light. Some examples of REDs include diagnostic x-ray systems, laser products, laser light shows, and microwave ovens.

Legal terms and definitions for REDs can be found here.

Yes, manufacturers must maintain records of their REDs and submit reports to FDA’s Center for Devices and Radiological Health (CDRH). Specific reporting and record keeping requirements and information can be found in Table 1 of Title 21 of the Federal Code of Regulations and on the FDA website.

RED product, supplemental, or abbreviated reports must be submitted before products are imported into the U.S. or before transporting the product across state lines if it is domestic. Reports for imported products must be sent at least one month before shipment.

Annual RED reports are due annually on September 1 and should cover production for the U.S. from July 1 of the previous year to June 30 of the current year.

Early report submissions allow the CDRH time to contact you about potential issues and provide an acknowledgment of receipt letter which includes a unique identification number for your report, or Accession Number.

No, an FDA Accession Number only means that your report has been received and processed into the CDRH Document Control Center (DCC) database.

No, but you do need to produce the Accession Number at port of entry, or your shipment will be detained. The acknowledgment letter and Accession Number are considered evidence that your report was received by CDRH and companies importing REDs will need to include their Accession Number on the import affirmation form, FDA 2877.

Depending on the device model variations that are being imported and the technology within the devices (e.g. laser and x-ray devices in a single shipment), you may need to produce two or more Accession Numbers at port of entry.

To top