Bei MyFDA einloggen

24/7 Live Chat Rufen Sie uns an

US FDA Kennzeichnungsvorschriften

Das Bundesgesetz U.S. Federal Food, Drug and Cosmetic Act (FFDCA) definiert “Kennzeichnung” als alle Etiketten und andere geschriebene, gedruckte oder grafische Elemente (1) auf einem Artikel oder einem seiner Behälter oder Verpackungen oder (2) einen solchen Artikel begleitend. Dies erstreckt sich auf Verpackungen, Anleitungen, Produktbeilagen, Webseiten, und andere Werbematerialien.

Kennzeichnungsfehler führen zu mehr als 22% aller Zurückhaltungen (FDA Detentions) in den Vereinigten Staaten. Registrar Corp kann Ihre Etiketten auf FDA-Compliance überprüfen. Zusätzlich zu einem Bericht mit den empfohlenen Änderungen erhalten Sie eine druck-bereite Grafikdatei Ihres überarbeiteten Etiketts.

Überprüfung der Kennzeichnung von Lebensmitteln, Getränken und Nahrungsergänzungsmitteln sowie der Inhaltsstoffe

Im Jahr 2016 hat die FDA bedeutende Änderungen an der Kennzeichnung von Lebensmitteln, Getränken und Nahrungsergänzungsmitteln vorgenommen, darunter Aktualisierungen der Tageswerte, der Portionsgrößen, der Nährwerttabelle (Nutrition Facts) und mehr. Aktualisierungen der Tageswerte können sich auf die Angabe des Nährstoffgehalts auswirken, wie z. B. “reich an Ballaststoffen”, die ein Etikett tragen kann. Die Frist für die Einhaltung dieser FDA Vorschriften ist der 1. Januar 2020 (bzw. der 1. Januar 2021 für Hersteller mit einem Jahresumsatz von weniger als 10 Millionen USD). Registrar Corp kann Ihr Lebensmitteletikett entsprechend den neuen Vorschriften der FDA aktualisieren.

Überprüfung der Kennzeichnung von Medizinprodukten und Produktbewertungen

Die FDA kann verlangen, dass das Etikett Ihres Geräts angemessene Anweisungen für die Verwendung, Wartungsanweisungen, Warnhinweise oder Informationen enthält, die zum Schutz der Benutzer erforderlich sind. Registrar Corp kann die Kennzeichnung Ihres Geräts auf Übereinstimmung mit den FDA-Bestimmungen überprüfen.

Überprüfung der Kennzeichnung und der Inhaltsstoffe von Arzneimitteln

Die FDA verlangt unter anderem, dass rezeptfreie (OTC)-Arzneimitteletiketten aktive Inhaltsstoffe, Arzneimittelanwendungen, spezifische Warnhinweise und Dosierungsanweisungen aufzulisten. Registrar Corp kann die Kennzeichnung Ihres Arzneimittels auf Einhaltung der FDA-Bestimmungen überprüfen.

Überprüfung der Kennzeichnung und der Inhaltsstoffe von Kosmetik

Die FFDCA verbietet den Vertrieb von Kosmetikprodukten, falsch gekennzeichnet sind. Ein kosmetisches Produkt gilt als falsch gekennzeichnet, wenn seine Angaben auf der Etikettierung falsch oder irreführend sind, wenn es nicht die erforderlichen Informationen aufweist oder wenn der Behälter in trügerischer Form hergestellt oder gefüllt wird. Registrar Corp kann die Kennzeichnung Ihrer Kosmetik auf die Einhaltung der FDA-Bestimmungen überprüfen.

Überprüfung der Kennzeichnung und der Inhaltsstoffe von RED

Die FDA verlangt, dass Etiketten für strahlungsemittierende elektronische Geräte (RED) zahlreiche Aspekte tragen, die Warnhinweise, Sicherheitsanweisungen oder Wartungsinformationen enthalten. Registrar Corp kann die Kennzeichnung Ihres Geräts auf Übereinstimmung mit den FDA-Bestimmungen überprüfen.

+1-757-224-0177     
EN
24/7 Live Chat Call Us

U.S. FDA Labeling Requirements

The U.S. Food and Drug Administration (FDA) defines “labeling” as “all labels and other written, printed, or graphic matters (1) upon any article or any of its containers or wrappers, or (2) accompanying such an article.” This may include packaging, instructions, product inserts, websites, and other promotional materials.

Labeling mistakes result in more than 22% of all detentions in the United States. Registrar Corp can review your label for compliance with FDA regulations. In addition to a report of recommended changes, you will receive a print-ready graphic file of your revised label.

Food, Beverage, and Dietary Supplement Labeling and Ingredients Review

In 2016, FDA finalized significant changes to food, beverage, and supplement labeling, including updates to daily values, serving sizes, the Nutrition Facts chart, and more. Updates to daily values may affect what nutrient content claims, such as “high in fiber,” a label may bear. FDA’s compliance deadline for these rules is January 1, 2020 (or January 1, 2021 for manufacturers with less than 10 million in annual sales). Registrar Corp can update your food labeling for compliance with FDA’s new regulations.

Medical Device Labeling and Product Reviews

FDA may require your device’s label to include adequate instructions for use, servicing instructions, warnings statements, or information that may be necessary for the protection of users. Registrar Corp can review your device’s labeling for compliance with FDA regulations.

Drug Labeling and Ingredient Reviews

Among other aspects, FDA requires OTC drug labels to list active ingredients, drug uses, specific warnings and dosage instructions. Registrar Corp can review your drug’s labeling for compliance with U.S. FDA regulations.

Cosmetic Labeling and Ingredient Review

The FFDCA prohibits the distribution of misbranded cosmetic products. A cosmetic product is considered misbranded if its labeling claims are false or misleading, if it does not bear required information, or if the container is made or filled in a deceptive manner. Registrar Corp can review your cosmetic’s labeling for compliance with FDA regulations.

RED Labeling and Ingredient Review

FDA requires labels for radiation-emitting electronic devices (RED) to bear numerous aspects that may include warning statements, safety instructions, or servicing information. Registrar Corp can review your device’s labeling for compliance with FDA regulations.